Einsatz bei der Flurputzete

Heute waren ein paar unserer Mitglieder bei der Flurputzete im Einsatz. Im Rahmen einer Aktionswoche konnten die Backnanger Bürger sich am Müll sammeln im Außenbereich beteiligen.

Da der Rötleshof in Backnang sich jedes Jahr an der Flurputzete beteiligt und unsere zwei Steffis ihre Pferde dort einstehen haben, schlossen wir uns hier natürlich gerne an. 
Unter Einhaltung der Coronabedingungen einigten wir uns auf unterschiedliche Routen und sammelten fleißig Müll. Bereits unterwegs konnten einige volle Müllsäcke an einer Sammelstelle deponiert werden und werden dort vom Bauhof abgeholt.

Es war sehr erschreckend zu sehen, wieviel Müll einfach in den Graben oder aus dem Autofenster geworfen wird. Vor allem in der Nähe der Bundesstraße gab es kaum eine Stelle an der nichts gefunden wurde.

Wir werden im nächsten Jahr so viele Mitglieder wie nur möglich mobilisieren, um hier mitzuhelfen. Auch ein Einsatz außerhalb der Flurputzete ist geplant.

Müll aufsammeln