Wir haben Geburtstag

Heute vor einem Jahr wurde unser Verein gegründet. Voller Stolz können wir auf das vergangene Jahr zurück blicken.

Wir wollten damals helfen. Etwas Gutes tun. Als kleiner Verein als Tropfen auf dem heißen Stein einzelne Kitze retten und ein klein wenig dazu beitragen, dass „die Welt“ etwas besser wird.

Was mittlerweile bei uns Tag für Tag auf dem Feld abgeht, übersteigt all unsere Erwartungen.

Landwirte, Jagdpächter, Freiwillige, Freunde, Kollegen, Vereinsmitglieder, Jung und Alt, nah und fern. Alle helfen Hand in Hand zusammen und tragen einen Teil dazu bei, dass immer mehr Rehkitze gerettet werden können.

Unsere Mitglieder und Helfer opfern hierfür ihre Freizeit, müssen Überstunden machen, um morgens später zur Arbeit kommen zu können, tragen ihre Fahrtkosten selbst, leiden an Schlafmangel, zerstören Ihren Tagesrhythmus, vernachlässigen ihre Hobbies und ihre Freunde.

Und das alles nur um eines zu tun: Leben zu retten! 
Alles dafür zu tun, dass die hilflosen Kitze nicht qualvoll sterben müssen, sondern eine faire Chance erhalten.

Bisher konnten wir weit über 100 Kitze in dieser Saison retten. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

bereits über 100 gerettete Kitze

 

Ohne Euch wäre das alles nicht möglich.

Deshalb wollen wir von ganzem Herzen DANKE sagen 🙏

Leider müssen wir immer wieder Anfragen absagen, weil wir hoffnungslos überlastet sind. Unser Ziel ist es wie bereits im vergangenen Jahr unsere Hilfe auszuweiten. Wir wollen nächstes Jahr nochmal zwei oder drei weitere Teams stellen.

Unsere Hilfe ist kostenlos. Wir erhalten keine Entschädigungen. All unser Geld stecken wir in Ausrüstung, welche leider relativ teuer ist.

Jeder, der uns unterstützen und einen kleinen Teil dazu beitragen möchte, dass wir weitere Piloten mit Drohnen ausstatten können, kann das mit einer kleinen Spende auf unser Konto oder via Gut-für-den-Rems-Murr-Kreis weiterhin tun.

https://www.gut-fuer-den-rems-murr-kreis.de/projects/85032

DANKE