Flugmodus stellt Landtagsabgeordneten die Kitzrettung vor

Vor einigen Tagen haben uns die beiden Landtagsabgeordneten Frau Sperling (Wahlkreis Waiblingen) und Herr Nentwich (Wahlkreis Backnang) kontaktiert und uns gebeten die Kitzrettung im Rems-Murr-Kreis vorzustellen, worüber wir uns natürlich wahnsinnig gefreut haben. 

Heute war es dann soweit. In einem sehr netten Gespräch, konnten wir unsere ehrenamtliche Arbeit bei der Kitzrettung vorstellen.

Wir unterhielten uns ausführlich über den generellen Ablauf vom Auftragseingang bis zur Mahd. Auch die Zusammenarbeit mit den Jagdpächtern und Landwirten war Gesprächsthema.

Dabei gingen wir auch auf Zukunftsaussichten ein, um das Thema noch breiter in der Region bekannt zu machen.

Anschließend simulierten wir einen Einsatz mit einer Wärmflasche. Herr Nentwich war der "Beobachter" und leitete Frau Sperling über Funk an den gefundenen Wärmepunkt. 

Brennen für den Tierschutz

Die beiden möchten uns auch zeitnah bei einem echten Einsatz vor Ort besuchen, worüber wir uns natürlich sehr freuen.

Wir bedanken uns für das Interesse und erhoffen uns für die Zukunft mit ihrer Unterstützung unsere Kitzrettung regional bekannt zu machen, um nächstes Jahr mit noch mehr Teams noch mehr Rehkitze retten zu können.