Startschuss in die Saison 2021 ist gefallen

Der Startschuss ist gefallen. Trotz des unbeständigen Wetters haben bereits einige gemäht. In den ersten drei Einsatztagen haben wir insgesamt 80 Hektar Wiesen abgesucht. Dabei waren wir am zweiten Tag mit beiden Teams im Einsatz. An den anderen beiden Tagen jeweils mit einem Team.

Die Erfahrung zeigt bereits jetzt, dass ein Team mit den neuen Drohnen am Tag 20 - 30 Hektar bewältigen kann. Letztes Jahr war hier bei 7-8 Hektar schluss. Das hängt aber auch davon ab, wie weit die einzelnen Flächen auseinander liegen und wie stark die Sonne morgens scheint.

Momentan haben wir bereits einige Voranmeldungen, die an den nächsten schönen Tagen beflogen werden sollen.

Deshalb nochmals die Bitte: meldet euch bei uns rechtzeitig! Wir benötigen genügend Vorlauf für die Flugplanung und Organisation der Aufträge.

Die Bilanz kann sich sehen lassen: 11 Rehkitze konnten gerettet werden. Dazu haben wir zahlreiche Feldhasen gefunden, die jedoch geflüchtet sind.

Kitz im Gras