Die neue Drohne ist da

Unser Vorsitzender im Wärmebild-Yoga

Die neue Drohne wurde ausgeliefert, worüber wir uns natürlich wahnsinnig gefreut haben.
Der Marktführer DJI hat bereits zum Jahreswechsel die neue spektakuläre Wärmebilddrohne angekündigt. 
Die DJI Mavic 2 Enterprise Advanced hat eine Wärmebildauflösung von 640x512 Pixel. Das bedeutet eine Pixelgröße von ca. 7cm in 50m Flughöhe. 

Somit können wir zukünftig die zu mähenden Wiesen in mindestens 50m Höhe befliegen. Das bringt zum einen mehr Sicherheit, da keine Bäume mehr im Weg sind. Zum anderen erfassen wir deutlich mehr Flächen während der Flugzeit in den frühen Morgenstunden und können somit noch mehr Kitze retten.

Wir sind gespannt welche Ergebnisse die ersten Tests bringen werden und halten euch auf dem Laufenden...

Unser Vorsitzender im Wärmebild-Yoga

Danke an alle Spender und das BLE für die Unterstützung! Ohne euch wäre das alles nicht möglich.
Danke auch an www.droneparts.de für die schnelle Lieferung.